Simone Doll

Foto by Foto Poet, Michael Rieder
Ich, Simone Doll bin 1967 in Zürich geboren und lebe immer noch im Raum Zürich.
Nach meiner Ausbildung als Physiotherapeutin habe ich mich noch in verschiedenen Bereichen weitergebildet. Schon früh interessierten mich die Methoden aus der Komplementärmedizin. Kreativität, Tanz, Musik und Bildgestaltung haben mich mein Leben lang begleitet und fliessen in meine Therapeutische und gestalterischen Tätigkeiten ein.
Spiritualität hat für mich eine grosse Bedeutung und gibt Erklärungen auf viele Fragen des Lebens.

Aus- und Weiterbildungen

1987 - 1991

Physiotherapie, Universitätsspital Zürich

1993

Grundkurs in Fussreflexzonenmassage

1994 - 1996

Tanztheaterschule COLOMBO Zürich

1996 - 1999

Ausbildung in "Energetisch-Statischer Behandlung" Akupunktur- Massage, Ohrenreflexzonen-Kontrolle nach Radloff, Radloff Institut

2001

Basisseminar Bachblütentherapie

2000 - 2002

Lomi Lomi Nui Hawaiianische Ganzkörpermassage, Lützelflüh

2006 - 2007

Pilates Gruppenausbildung, bei Bodmind Spirit

2008

Physiotherapeutische Atemtherapie nach Guy Postiaux

2010

Klangmassage nach Peter Hess, Ausbildung Teil 1 und Teil 2

2011 - 2013

Osteopathy & Craniosacral Therapie, Bad Ragaz

2013 - 2015

Funktionelle Osteopathie und Craniosakral-Therapie bei Alfred Stollenwerk. Oesteopaht F.O., Heilpraktiker med. Zentrum Bad Ragaz. Geistheilung, Teta-Heilung

2017

Geistiges Heeling, George Paul Huber, Zürich

2018

Theta Healing Stufe 1, Vera Anja Zürich

2020

Raindrop Massage, Annette Pedrotti